Donnerstag, 02. Mai 2024

Am Samstag, 27.05.2023, um 10:09 Uhr
  • FwA (Anhänger klein)
  • LF 10 KatS (2-43)
Heute Vormittag war ein schnelles Eingreifen von uns, zusammen mit der Feuerwehr Alsbach nötig um ein außer Kontrolle geratenes Nutzfeuer zu löschen.
Eine starke Rauchentwicklung war bereits von Weitem sichtbar und bei Ankunft stand auf circa 100 Quadratmeter Grünschnitt in Flammen. Ein Baum war bereits durch die Hitze angesengt und auch eine in unmittelbarer Nähe stehende landwirtschaftlich genutzte Halle machte ein Eingreifen unabdingbar.
Unterstützung fand sich durch einen örtlichen Landwirt, der mit seinem Traktor die Erde und das Brandgut auseinander zog, damit wir Glutnester ablöschen konnten.
Löschschaum musste verwendet werden, da sich dieser in Zwischenräume setzt und auch ein Wiederaufflammen verhindert.