Donnerstag, 28. März 2024

Alarmierungsstichwort:
F1 - UNKLARES FEUER
Einsatzort:
Am Weilerweg - Alsbach
Alarmierungszeit:
Am Samstag, 20.03.2021, um 01:31 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 30 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • TLF 16/25 (2-22)
  • LF 8/6 (2-42)
  • KdoW (0-10)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • Bürgermeister Alsbach-Hähnlein
  • Polizei
Einsatzbericht:

Heute Nacht (20.03.2021) wurden wir durch die Kameraden/innen der Feuerwehr Alsbach zu einem brennenden Holzstapel nachalarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar und vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage.

Mit zwei C-Rohren und unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Auch ein Hähnleiner Landwirt unterstützte uns tatkräftig mit seinem Traktor, indem er die Holzbalken auseinander zog und diese anschließend von den Trupps abgelöscht wurden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle per Wärmebildkamera kontrolliert und es konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Pressemitteilung der Polizei Südhessen   
Einsatzfotos: