Freitag, 29. März 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 Y - DRINGENDE TRAGEHILFE RETTUNGSDIENST
Einsatzort:
Taunusring - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Samstag, 24.10.2020, um 17:27 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 0 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • DRK OV Alsbach
  • RTW JUH Regionalverband Da-Di
  • Feuerwehr Seeheim
  • Notarzt (NEF) JUH Regionalverband Da-Di
Einsatzbericht:
Am 24.10.2020 wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Seeheim gegen 17:30 Uhr zu einer dringenden Tragehilfe über die Drehleiter alarmiert. Eine Person war im Obergeschoss eines Hauses gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Einweisung durch einen Kollegen des DRK Alsbach, sperrten wir die Schulstraße ab, damit die Drehleiter manövrieren konnte.
Zeitgleich wurde ein Trupp mit unserer Schleifkorbtrage in das Obergeschoss geschickt um bei der Rettung des Patienten zu unterstützen.
Die Person konnte dann unter mithilfe aller beteiligten Organisationen sicher zum Rettungswagen verbracht werden.