F2 Y - KELLERBRAND
  • KBI/KBM LK Darmstadt-Dieburg
  • Bürgermeister Alsbach-Hähnlein
  • Notarzt (NEF) DRK KV Bergstraße

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Alsbach und Seeheim wurden wir am Abend des 25.09.2020 zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Wiesenstraße alarmiert. Vor Ort angekommen, haben sich alle Personen bereits selbstständig aus dem betroffenen Wohnhaus gerettet. Unter Atemschutz und mit 1. C-Rohr wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Der erste Trupp konnte schon kurz darauf den Brandherd entdecken, der sich in einer Modellbauwerkstatt befand und diesen löschen, sowie zwei Abluftöffnungen schaffen. Weitere Trupps aus Hähnlein und Alsbach übernahmen Nachlöscharbeiten und räumten die verbrannten Teile aus dem Keller um diese vor dem Haus nochmal abzulöschen. Ein Teil der Wand im Kellerraum musste geöffnet werden um Glutnester dahinter auszuschließen. Mit zwei Lüftern wurde der Rauch aus dem Gebäude gedrückt, der sich glücklicherweise fast nur im Keller ausgebreitet hatte. Durch diesen Umstand ist das Haus weiterhin bewohnbar geblieben. Während der Einsatzmaßnahmen war die Wiesenstraße komplett gesperrt.

Nachrichtenbeitrag Keutz-TVNEWS