Freitag, 19. April 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 Y - DRINGENDE TÜRÖFFNUNG
Einsatzort:
Im Schäfersgarten - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Dienstag, 22.09.2020, um 15:52 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 50 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • TLF 16/25 (2-22)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • Notarzt (NEF) ASB Südhessen
  • RTW JUH Regionalverband Da-Di
Einsatzbericht:

Am 22.09.2020 wurden wir zu einer hilflosen Person in einem verschlossenen Wohnhaus in Hähnlein gerufen. Vor Ort wurde entschieden, dass der Zugang über ein auf der Rückseite des Hauses gekipptes Fenster erfolgen soll. Mittels einem Steckleiterteil und dem Fensteröffnungswerkzeug konnten wir uns Zutritt zum Gebäude verschaffen und der Rettungsdienst konnte die Behnadlung des Patienten beginnen. Wir verblieben noch an der Einsatzstelle und unterstützen die Besatzung des Rettungswagen. Anschließend fuhren wir zurück zur Wache.