Donnerstag, 25. April 2024

Alarmierungsstichwort:
H GAS 1 - MÖGLICHER AUSTRITT VON KOHLENMONOXID
Einsatzort:
Gernsheimer Straße - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Samstag, 12.09.2020, um 09:36 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 50 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • TLF 16/25 (2-22)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • RTW JUH Regionalverband Da-Di
  • Notarzt (NEF) JUH Regionalverband Da-Di
  • Bürgermeister Alsbach-Hähnlein
  • Polizei
Einsatzbericht:

Anwohner meldeten über den Notruf 112 zwei gleichzeitige akute Erkrankungsfälle in einer benachbarten Wohnung. Die Leitstelle konnte dabei nicht ausschließen, dass ausgetretenes Kohlenstoffmonoxid ursächlich hierfür sein könnte und alarmierte neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr. Vor Ort konnte ein Gasaustritt durch sofort eingeleitete Messungen jedoch ausgeschlossen werden. Die Patienten wurden unter Mithilfe der Feuerwehr zu den Rettungswagen verbracht und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Wir wünschen baldige Genesung und danken allen Einsatzbeteiligten für die gute Zusammenarbeit.