Samstag, 20. April 2024

Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
Einsatzbericht:

Am heutigen Samstag (13.10) wurden wir zu einer Brandnachschau gerufen. Im Erdgeschoss eines Wohnhauses kam es zu einer leichten Verrauchung. Die Bewohner suchten zunächst selbständig nach der Ursache und fanden diese nicht. Noch während dem Absetzen des Notrufes waren die Rauchschwaden verschwunden. Wir suchten zunächst die betroffenen Räume mit einer Wärmebildkamera ab. Dies ergab kein Ergebnis. Die einzige Auffälligkeit war der Heizkessel, dieser hatte eine unnormale erhöhte Temperatur und im Bereich des Kaminschachts konnte man einen leichten Brandgeruch wahrnehmen. Nachdem der Kaminschacht auch überprüft wurde und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten, wurde die Heizung abgeschaltet und der Heizungsnotdienst bestellt.