Donnerstag, 02. Mai 2024

• DRK Kreisbereitschaftsleitung
  • DRK OV Alsbach
Einsatzbericht:

Wir befanden uns noch im Ölspureinsatz als plötzlich die zweite Alarmierung für heute uns erreichte: Explosionsartige Brandausbreitung im Starkenburgring Alsbach. In Alsbach angekommen ging der Angrifftrupp Hähnlein über das Treppenhaus zu der Wohnung vor. Hier waren die Alsbacher Kameraden bereits damit beschäftigt die Tür zu öffnen. Bei der Erkundung wurde festgestellt das der hintenliegende Balkon im Vollbrand stand weshalb zeitgleich ein zweiter Trupp nun mit der Brandbekämpfung dort begann und sich danach über die Steckleiter Zutritt zur Wohnung verschaffte. In der Wohnung konnten wir feststellen, dass diese kaum in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem konnten wir dem Besitzer zwei unversehrte Katzen übergeben, welche sich unter dem Bett versteckt hatten.

Einsatzfotos: