Donnerstag, 02. Mai 2024

• OLRD Darmstadt-Dieburg
  • Ö-TEL Alsbach-Hähnlein
  • GW - IuK LK Darmstadt-Dieburg
Als gestern Abend die Feuerwehr Alsbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert wurde war den Einsatzkräften noch nicht klar was folgen wird. In einem Industriebetrieb kam es zu einem Brand und einer starken Verrauchung von Kellerräumen. Daraufhin wurden wir zur Unterstützung nachalarmiert.
Kurz darauf wurde nochmals das Einsatzstichwort auf "F3" (größerer Brand/ besonderes Objekt) erhöht, da der Brandherd nicht direkt ausfindig gemacht werden konnte.
Ausgelöst durch dieses Stichwort, kamen die Feuerwehren aus Seeheim und Bickenbach hinzu. Letztere standen am Gerätehaus in Alsbach bereit um für Paralleleinsätze zur Verfügung zu stehen.
Von der Kreisfeuerwehr rückte der Kreisbrandinspektor und sein Stellvertreter, Pressegruppe und Führungsunterstützung mit Einsatzleitwagen 2 und Gerätewagen Information und Kommunikation an.
Im Einsatzverlauf wurde eine Feuerwehrkameradin von uns leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Nach knapp zwei Stunden war der Brand eines Elektromotors lokalisiert und gelöscht und die Kräfte konnten abrücken.