Freitag, 29. März 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 - ÖLSPUR
Einsatzort:
Sandwiesen Straße - Sandwiese
Alarmierungszeit:
Am Dienstag, 02.11.2021, um 14:28 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 0 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • Polizei
  • ZKD (Bauhof)
Einsatzbericht:

Zu einem zweiten Einsatz, wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Alsbach, gegen 14:30 Uhr gerufen. Im Bereich der Sandwiesenstraße und der Rampe zur L3112 war eine größere Menge Kraftstoff bzw. Betriebsmittel ausgelaufen, welche durch unsere Kräfte mit Bindemittel abgestreut wurde. Anschließend wurde der ZKD damit beauftragt, mit der Kehrmaschine, das benutzte Bindemittel wieder aufzunehmen.

Während der Tätigkeit wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei, die Rampe in die Sandwiese vollgesperrt.

Ebenfalls wurde in Hähnlein die Gernsheimer Straße und Rodauer Straße nach ausgelaufenem Öl kontrolliert; hier konnte durch uns glücklicherweise nichts festgestellt werden.

Nach knapp einer Stunde konnten wir zurück zum Gerätehaus fahren.

Einsatzfotos: