Freitag, 29. März 2024

Alarmierungsstichwort:
F1 - BRANDGERUCH NACH VU
Einsatzort:
Rodauer Strasse - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Mittwoch, 16.06.2021, um 09:36 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 0 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • LF 8/6 (2-42)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • RTW JUH Regionalverband Da-Di
  • Polizei
Einsatzbericht:
Heute vormittag wurden wir durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert, denn den Beamten war ein Brandgeruch am verunfallten Fahrzeug aufgefallen.
Vor Ort stellten wir umgehend den Brandschutz, mittels Feuerlöscher sicher. Weitere Erkundungen konnten keinen Brand o.ä. feststellen. Dennoch haben die beiden Beamten absolut richtig gehandelt, bei solch einer Lage die Feuerwehr nachzualarmieren.
Wir klemmten abschließend noch die Batterie des Fahrzeuges ab und stellten weiterhin den Brandschutz sicher, bis das Unfallauto durch ein Abschleppunternehmen beseitigt wurde.
Die Kameraden der FF Alsbach mussten nicht weiter tätig werden.
Wir wünschen dem Verletzten eine gute und schnelle Genesung.