H1 - UNWETTEREINSÄTZE
Am Freitag, 04.06.2021, um 22:52 Uhr
  • KdoW (0-10)
  • Gemeindebrandinspektor
Um 23:27 wurde unsere Mitglieder der Ö-TEL alarmiert, da das Gemeindegebiet (die Einsätze waren im Ortsgebiet Alsbach aufgetreten) durch ein schweres Unwetter betroffen war.
Unsere Ö-TEL Mitglieder besetzten daraufhin den MTW und fuhren, wie dies üblich ist, das Gerätehaus in Alsbach an um die Einsatzleitung zu unterstützen.
Aufgrund zunehmender Einsatzstellen, wurde entschieden auch die regulären Einsatzkräfte aus Hähnlein nachalarmieren zu lassen. Wir arbeiteten drei Einsatzstellen (Garage und Kellerräume unter Wasser) mittels Wassersauger ab und haben noch zwei Kanaldeckel, die aus der Straße gedrückt wurden wieder eingesetzt.
Insgesamt wurden 13 Einsatzstellen in Alsbach durch die Kräfte der Feuerwehr Alsbach-Hähnlein abgearbeitet.
Die Nachbereitung im Gerätehaus Hähnlein (Reinigung und Desinfektion) des Einsatzes zog sich noch bis ca. 2:45 Uhr