Freitag, 26. April 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 - BAUM AUF FAHRBAHN
Einsatzort:
Lindenstraße - Alsbach
Alarmierungszeit:
Am Montag, 13.03.2023, um 17:36 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 4 Tag(e) 0 Std. 10 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • LF 10 KatS (2-43)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
Einsatzbericht:
Am Montagnachmittag zog ein schweres Unwetter über den Landkreis Darmstadt-Dieburg. Auch Alsbach-Hähnlein war betroffen, wenngleich glücklicherweise schwächer.
Einen Unwettereinsatz konnten wir dennoch verzeichnen. In der Lindenstraße in Alsbach stürzte ein Baum auf die Straße, woraufhin wir zusammen mit den Kameraden aus Alsbach alarmiert wurden. Beim Ausrücken erreichte uns über Funk, die Rückmeldung, dass die Kräfte aus Hähnlein nicht benötigt würden und wir konnten kurzerhand wieder im Gerätehaus einrücken.