Freitag, 29. März 2024

Alarmierungsstichwort:
F BMA - SONDERALARMPLAN
Einsatzort:
Neue Bergstrasse - Sandwiese
Alarmierungszeit:
Am Montag, 07.03.2022, um 03:24 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 0 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • TLF 16/25 (2-22)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • RTW JUH Regionalverband Da-Di
  • Polizei
  • Ö-TEL Alsbach-Hähnlein
Einsatzbericht:
Bereits kurz nachdem unsere Einsatzkräfte wieder zu Hause waren, klingelten erneut die Piepser. Es ging wieder zusammen mit den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Alsbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in dem gleichen Sonderobjekt. Vor Ort waren mehrere Brandmelder im Lüftungssystem ausgelöst.
Dort musste sich zum betroffenen Gebäude gewaltsam Zugang geschaffen werden. Eine ausführlichen Kontrolle mithilfe der Wärmebildkamera und eines Gasmessgerätes verliefen erneut negativ. Alle Einsatzkräfte konnten sich daraufhin zurück zu den Unterkünften begeben, die Geräteschaften wieder einsatzbereit machen und anschließend nach Hause fahren.