Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Am vierten Mai ist der Internationale Tag der Feuerwehrleute.

Die letzten Tage haben wir Euch schon einige Hähnleiner Feuerwehrleute auf Facebook vorgestellt. Wir hoffen Euch hat die Aktion gefallen.

Eine ganz besondere Überraschung konnten wir mit dem Team von cortexfilm und mit freundlicher Unterstützung unseres Bürgermeisters für Euch erstellen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Nun liegt es an Dir!

Du möchtest mitmachen? Dann füll die unten angehängten Anträge aus und werft diese in die Briefkästen der entsprechenden Feuerwehr:

▶ In der Einsatzabteilung der Feuerwehr Hähnlein:

▶ Im Feuerwehrverein (Förderung) der Feuerwehr Alsbach und Antrag auf Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr/JF/Einsatzabteilung oder Fanfarenzug:

Wir freuen uns auf Dich!

Hintergrund zum Tag der Feuerwehrleute:
Im Dezember 1998 kamen fünf australische Feuerwehrleute auf tragische Weise zu Tode als ihr Einsatzfahrzeug bei einem Waldbrand von den Flammen eingeschlossen wurde. Dieser Unfall wurde als Anlass genommen, am 04. Mai (übrigens der Tag des heiligen St. Florian - Schutzpatron der Feuerwehr) den internationalen Tag der Feuerwehrleute zu begehen und weltweit an alle Feuerwehrleute zu denken, die tagtäglich alles geben, um in Notlagen zu helfen.