Dienstag, 23. April 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 - ÖLSPUR
Einsatzort:
L3261 Richtung Langwaden, Rodauer Straße, Gernsheimer Straße, Alsbacher Straße, L3112, Ortsteil Sandwiese
Alarmierungszeit:
Am Freitag, 13.04.2018, um 15:25 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 2 Std. 0 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • Hessen Mobil
  • Feuerwehr Langwaden
Einsatzbericht:

Am heutigen Freitag (13.04) wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Alsbach zur unterstüzung bei einer längeren Öl-Spur nachalarmiert. Auf Grund der Länge und verlauf der Spur, wurden noch die Kameraden der Feuerwehr Langwaden nachalarmiert. Die Spur zog sich von Langwaden über Hähnlein und endete im Ortsteil Sandwiese. Durch den Regen verteilte sich der Betriebsstoff auf der Fahrbahn, wo er für einen gefährlichen Schmierfilm sorgte. Die abgestreuten Betriebsstoffe wurden zuletzt von Hessen Mobil mit einer Kehrmaschine aufgenommen.