Alarmierungsstichwort:
  • Gemeindebrandinspektor
  • Ö-TEL Alsbach-Hähnlein
Einsatzbericht:
Heute Abend wurden wir gegen kurz vor 22 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Alsbach zu einem Kellerbrand nachalarmiert. Die Anwohner waren bereits selbstständig und unverletzt ins Freie gekommen.
Das Feuer, welches vermutlich in einem Wäschetrockner entstand, konnte durch einen ersten eingesetzten Alsbacher Atemschutztrupp, sowie einer geborstenen Wasserleitung bereits gelöscht werden.
Ein zweiter Trupp aus Hähnlein ging anschließend unter Atemschutz ins Gebäude vor und schaffte Lüftungsöffnungen, führte CO-Messungen und Nachlöscharbeiten durch. Die verbrannte Einrichtung wurde zur Kontrolle aus dem Haus gebracht und weitere Glutnester abgelöscht. Nach etwas über 2 Stunden konnten wir zurück zur Wache fahren und unsere Einsatzmaterialien wieder einsatzbereit machen.
Zur Brandursache können wir keine Angabe machen.
Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzfotos: