Freitag, 26. April 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 - ÖLSPUR
Einsatzort:
Georg-Fröba-Strasse, Weilerstrasse - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Donnerstag, 18.02.2021, um 19:11 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 30 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
  • FwA (Anhänger)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Polizei
Einsatzbericht:
Um kurz nach 19 Uhr heute Abend wurden wir durch eine Polizeistreife angefordert, welche im Bereich der Weilerstraße und Georg-Fröba-Straße eine großflächige Hydraulikölspur festgestellt hatte. Diese wurde von uns abgestreut und das benutzte Ölbindemittel wieder aufgenommen.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes kamen die beiden Polizeibeamten auf uns zu, da diese bei ihrer Erkundung ihren Streifenwagen im Feld festgefahren hatten. Wir waren selbstverständlich hilfsbereit und mit vereinten Kräften wurde der Streifenwagen aus seinem matschigen Verhängnis befreit.