Freitag, 19. April 2024

Am Dienstag, 26.01.2021, um 17:03 Uhr
Ca. 40 Min.
  • LF 8/6 (2-42)
Gegen 17 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Alsbach, durch die Leitstelle Dieburg zu einem brennenden Baumstumpf im Eingangsbereich des Hähnleiner Friedhofs alarmiert.
Vor Ort konnte trotz ausführlicher Erkundung des gesamten Friedhofs und der umliegenden Gemarkung kein Feuer festgestellt werden.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden wir durch die Leitstelle informiert, dass der Baumstumpf wohl im Bereich des Alsbacher Friedhofs brannte. Um allerdings wieder keinen Fehler aufgrund der unklaren Lage zu riskieren unterstützte unser Löschgruppenfahrzeug die Alsbacher Kameraden und fuhr den ehemaligen jüdischen Friedhof in Alsbach an.
Letztendlich wurde der Brand am regulären Friedhof in Alsbach durch die Alsbacher Feuerwehr festgestellt und gelöscht.

(Quelle Bild: Feuerwehr Alsbach)

Einsatzfotos: