Samstag, 20. April 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 - ÖLSPUR
Einsatzort:
Gernsheimer Str., Marktstr., Rodauer Str. - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Freitag, 08.01.2021, um 15:21 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 2 Std. 10 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • Hessen Mobil
  • Feuerwehr Rodau (Zwingenberg)
  • Feuerwehr Zwingenberg
  • Polizei
Einsatzbericht:

Heute Nachmittag (08.01.2021) wurden wir zu unser ersten Einsatz zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Alsbach für dieses Jahr alarmiert. Im Ortsgebiet Hähnlein wurde eine größere Ölspur festgestellt. Die Alsbacher Kameraden konnten während der Anfahrt bereits in Alsbach ebenfalls die Ölspur feststellen und begannen daraufhin damit diese dort abzuarbeiten. Im Laufe unserer Erkundung wurde die Ölspur bis ins benachbarte Rodau verfolgt, woraufhin wir die Kameraden der Feuerwehr Rodau und Zwingenberg nachalarmieren ließen.

Im Laufe des Einsatzes kam es zu vereinzelten kurzen Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen.