Samstag, 20. April 2024

Alarmierungsstichwort:
F WALD 1 - FLÄCHENBRAND
Einsatzort:
Feldgemarkung nördlich von Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Montag, 08.08.2022, um 17:41 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 20 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
  • LF 8/6 (2-42)
  • KdoW (0-10)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
Einsatzbericht:
Heute Nachmittag kam es auf einem Feld hinter der Solaranlage Schächerlache zu einem Flächenbrand mit ca. 400qm Ausdehnung. Alarmiert wurden wir mit dem Stichwort F WALD 1 - Feuer im Wald (unklar).
 
Mit vier C-Rohren und einem S-Rohr (Schnellangriff), sowie Patschen und Schaufeln wurde das Feuer gelöscht.
Durch das schnelle Eingreifen, konnte eine Ausbreitung auf benachbarte Maisfelder und Vegetation verhindert werden.
Unterstützt wurden wir auch durch die Kameraden der Feuerwehr Alsbach.

 

Einsatzfotos: